Erneut Silber für Yasin Müller

Goldbach,in den 90er  Jahren eine Hochburg im Ringen war Ausrichter des Goldbach Cups der Ringerjugend. Knapp 250 Teilnehmer waren am Start um die begehrten Medaillen zu gewinnen. Erneut dabei unser D Jugendlicher Yasin Müller und wieder konnte er wie beim letzten Turnier die Silber Medaille erringen.
Yasin startete in der 46 Kg Klasse mit 4 Teilnehmern. Im ersten Kampf ließ er sich etwas verträumt überraschen und musste eine Schulterniederlage gegen den späteren Sieger hinnehmen. Im zweiten Kampf fielen die Punkte haufenweise. Nach einen Punktestand von 26:13 für Yasin konnte er diesen Kampf noch auf Schultern gewinnen. Ein Höhepunkt war aber der dritte Kampf, denn hier ging es um die Silbermedaille, den beide Jungringer für sich entscheiden wollten. Um die Silberne zu gewinnen benötigte Yasins Gegner einen Schultersieg über Yasin. Das wusste Yasin aber geschickt zu verhindern und brachte den Kampf über die Zeit. Trotz einer Punktniederlage von 11:19 konnte Yasin freudestarhlend die Silbermedaille entgegen nehmen.

Nach wie vor können Schüler von 6-14 Jahren an den Schnuppertagen, die jeweils Donnerstags ab 17.30 Uhr in der Hans Gustav Röhr Schule in Ober Ramstadt sattfinden, am Training unverbindlich teilnehmen.

Mit sportlichem Gruß

Adolf Schuster